DeutschEnglish

Ihr Ziel ist unser Ziel

Wir möchten Ihnen schnell und kompetent die Sprachkenntnisse vermitteln, die Sie für Ihr Ziel brauchen. Hierfür stehen Ihnen erfahrene Sprachtrainer mit langjähriger Erfahrung aus der Wirtschaft sowie aktuelles Lehrmaterial zur Verfügung.

Fremdsprachenkompetenz gehört heute zu den wichtigsten Grund- und Zusatzqualifikationen und ist in der Berufswelt oft der entscheidende Faktor für Erfolg.

Mit einer guten fremdsprachlichen Qualifikation sind Sie in der engeren Auswahl der weltweiten Globalisierung. Fremdsprachen gehören heute auch zur Allgemeinbildung und zum Standard, den Ihre geschäftlichen Partner von Ihnen erwarten.

Ganz nach unserem Motto: Step forward - to your success

Das Team

Step forward wurde 2004 gegründet und begann mit In-house Englischunterricht in namhaften Unternehmen im Zollernalbkreis. Aufgrund der großen Nachfrage wurden 2005 Deutsch als Fremdsprache (DaF) und verschiedene Workshops mit ins Programm aufgenommen.

Im März 2007 wird das Konzept mit einer privaten Sprachenschule und weiteren Sprachen erweitert. Das Schulungsprogramm ist speziell auf berufstätige Lernende ausgelegt, die schnell und effektiv eine Fremdsprache erlernen möchten.

Der Unterricht wird von unseren erfahrenen Sprachtrainern nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen durchgeführt.

Petra Rauscher

Gründerin von Step forward

Spezialisiert auf: Technisches Englisch, Medizintechnisches Englisch
Sprachen: Deutsch, Englisch